für Unternehmen und die Menschen, die dort arbeiten
Als Kommunikationsexpertin mit PR-Hintergrund unterstütze ich meine Kund*innen bei ihrer medialen Positionierung, erstelle Content und berate hinsichtlich einer umfassenden PR-Strategie.
Den Denkrahmen für unsere Zusammenarbeit bildet die Überzeugung, dass neue PR die Human Brand stärken sollte. Oder anders gesagt: Es geht heute mehr um Personen und weniger um Produkte.
Als Business-Partnerin meiner Kund*innen setze ich dabei auf einen Mentoring-Ansatz, der meine Partner dazu befähigt, mit der Zeit selbst ein Gespür für Themen und Ansätze zu entwickeln.
ist und bleibt eine gute Idee
Denn es gibt so viel zu erzählen! Mit einem konsequenten Storytelling-Approach bringen wir gemeinsam das an die Öffentlichkeit, was hinter den Kulissen Spannendes abläuft – von Einblicken in die Produktionshallen eines mittelständischen Traditionsbetriebs über Anekdoten der letzten Geschäftsreise bis hin zur Positionierung der/des CEO zu aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen im Rahmen einer Personal-Branding-Strategie.
Um Energien effizient zu konzentrieren, sprechen wir vorab intensiv über Ziele und Prioritäten und welche Zielgruppe(n) ihr mit der Kommunikation oder eine Kampagne erreichen wollt. Eine Fokus-zentrierte Darstellung, die den Markenkern und die Core-Story des Unternehmens im Blick hält, ist dabei immer der Dreh- und Angelpunkt!